top of page

Öffentliche Dialogveranstaltung am 30. September 2025

ree

Die Planungen für das 27 Hektar große Areal in Alt-Hohenschönhausen gehen in die nächste Runde. Am 30. September 2025 werden die ersten Entwürfe der Planungsteams vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Zwischenstand, der nun gemeinsam diskutiert werden soll. Seit Juni 2025 läuft das städtebaulich-freiraumplanerische Werkstattverfahren für das Areal. Ziel ist es, neue Perspektiven für Wohnen, Grünflächen und soziale Infrastruktur in Alt-Hohenschönhausen zu entwickeln. Die Teams haben auf Basis der bisherigen Analysen und Rückmeldungen ihre ersten Entwürfe erarbeitet.


Im Rahmen der öffentlichen Dialogveranstaltung werden diese Entwürfe vorgestellt. Dabei gibt es Raum für Hinweise, Anmerkungen und Fragen aus der Öffentlichkeit. Die Rückmeldungen fließen in die weitere Bearbeitung ein und tragen dazu bei, dass am Ende tragfähige Konzepte entstehen.


📅 Dienstag, 30.09.2025


🕕 18:00 – 20:00 Uhr


📍 Equippers Christusgemeinde Berlin e. V.

Landsberger Allee 225, 13055 Berlin

Tram M6, Haltestelle Zechliner Straße



Im November 2025 wird das Werkstattverfahren mit einer Abschlusspräsentation vor dem Fachgremium fortgesetzt. Zu Beginn des kommenden Jahres sind die Ergebnisse in einer öffentlichen Ausstellung zu sehen.


Die Zukunft von Alt-Hohenschönhausen wird hier weitergedacht – mit vielen Perspektiven.


Offizielle Einladung zu der Dialogveranstaltung


 
 
 

Kommentare


bottom of page